08.12.2019
Der Nikolaus zu Besuch in Gymnich

Gleich nach Schulbeginn, in der ersten Stunde war die Aufregung groß: Der Nikolaus klopfte wie alle Jahre wieder an die Tür der Grundschule Gymnich. Unsere Schulkinder waren wie immer bestens vorbereitet und empfingen ihn herzlich mit einstudierten Liedern und Beiträgen, die ihn schwer beeindruckten.
Doch auch der Nikolaus hatte einiges mitgebracht. Er erzählte uns die Geschichte vom Heiligen Nikolaus aus Myra. Danach überreichte er jeder Klasse einen Korb mit kleinen Präsenten- liebevoll in kleinen Tüten verpackte Äpfel, Nüsse und Lebkuchen.
Unser Schulförderverein Gymnich-Dirmerzheim e.V. hat dem Nikolaus bei all der Arbeit helfend unter die Arme gegriffen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

[Spenden für den Förderverein, so geht es ...]
Ausbildung / Praktikum
:: Informationen Praktikum ...
:: Informationen Referendariat ...
Aktueller Speiseplan OGS
:: Aktueller Speiseplan ...
Aktuelle Termine
Corona- Alle schulischen Termine fallen in der Zeit der Schulschließung aus!
21.04.2020 Betreuung 1. Stunde NUR für OGS/VHT-Kinder!
Kein Gottesdienst!
21.04.2020 (07:55) Musikraum
Chorprobe 3. und 4. Schuljahr
27.04.2020 (11:00) Sankt Kunibert
Dankgottesdienst Kommunionkinder Gymnich/Dirmerzh.
27.04.2020 (20:00) Lehrerzimmer
Schulkonferenz
:: Termindetails / Terminübersicht ...
Neues auf diesen Seiten
03.03.2020 :: Offene Ganztagsschule
OGS: Ernährung / Aktueller Speiseplan
29.02.2020 :: Ausbildung
Lehrerausbildung
17.02.2020 :: Ausbildung
Praktikum an unserer Schule
24.01.2020 :: Unsere Schule von A-Z
Pausenscouts
17.12.2019 :: Schulprogramm
Arbeitsgemeinschaften
09.11.2019 :: Förderverein
Vorstand


 

  Home | Suchen | Anfahrt | Impressum | Datenschutzerklärung | Unsere Schule von A-Z | Presseschau |