06.07.2018
Buntes Schulfest 2018

Ein buntes, abwechslungsreiches Fest erlebte die Schulgemeinschaft und die zahlreichen weiteren Gästen auf dem diesjährigen Spiel- und Sportfest.
Federführend bei der Planung und der Durchführung waren unser Schulförderverein Gymnich-Dirmerzheim e.V. und die Schulpflegschaft.

Gleich zu Beginn des Festes wurden die Schulkinder sportlich aktiv und lieferten in zwei „Sponsorenläufen“ auf dem Parcours rund um das Schulgelände tolle Leistungen zugunsten des Fördervereines ab.
An den Spielständen der einzelnen Klassen konnten die ca. 350 Besucher eine Menge erleben: Bobby-Car Rennen, Eierlauf, Getränkekistenrennen, Hockey-Parcours, Wandeln auf dem Sinnespfad, Fassparcoursrennen, Balancieren auf der „Slackline“ oder den Geschicklichkeitstest am „Heißen Draht“.
Auch schulische Partner waren herzlich eingeladen mitzumachen.
So bot der TC Gymnich Übungen rund um das Tennisspiel an.
Der SV Erfa 09 Gymnich lud auf unserem Kleinspielfeld zu Spielen rund um den Fußball ein.
An ihrem Informationsstand verteilten die Schulscouts der „RVK Köln“ kleine Präsente und begeisterten mit dem traditionellen „Bus-Ziehen“.
Groß und Klein zeigten großes Interesse an den „Drum-Circles-Kursen“ des Flöten- und Percussionorchesters „Gut Klang“ aus Erftstadt.

Große Freude löste zum Schluss noch der Scheck über 1000 € aus, welcher von Christa Schwarz, Filialleiterin der KSK Köln in Gymnich, an den Vorstand des Schulfördervereines übergeben wurde. Dankenswerterweise fand der Förderverein bei der diesjährigen Ausschüttung des sog. „PS-Zweckertrages“ Berücksichtigung.
Die über 1000 Lose der Tombola waren schon nach ca. 2 Stunden ausverkauft, was sicherlich an den attraktiven Hauptgewinnen – freier Eintritt ins „Phantasialand“ oder in den „Kletterwald“ in Brühl – lag.

Der Erlös des Schulfestes kommt dem Schulförderverein Gymnich-Dirmerzheim e.V. zugute. „Ein Teil davon soll in Turnstangen auf dem Schulgelände und in ein Gerätehaus für die Außenspielzeuge investiert werden“, so Annieck Smietana, 1.Vorsitzende unseres Fördervereines.

Das Schulfest 2018 war ein wunderschönes entspanntes Fest für die gesamt Schulgemeinde!
Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer, die an der Planung und Durchführung des Schulfestes, z.B. durch Kuchenspenden, Beteiligung beim Auf-/ Abbau, Spülen und vielen anderen Tätigkeiten beteiligt waren.

 

[Spenden für den Förderverein, so geht es ...]
Aktueller Speiseplan OGS
::: Aktueller Speiseplan ...
Aktuelle Termine
18.06.2019 Betreuung 1. Stunde NUR für OGS/VHT-Kinder!
Kein Gottesdienst!
19.06.2019 (08:40-10:40) 3a, 3b
Patentag (schr. Infos f. Schulneulinge folgen)
20.06.2019 unterrichtsfrei
Feiertag (Fronleichnam)
21.06.2019 unterrichtsfrei
4. bewegl. Feiertag
:: Termindetails / Terminübersicht ...
Neues auf diesen Seiten
17.06.2019 :: Offene Ganztagsschule
OGS: Ernährung / Aktueller Speiseplan
06.06.2019 :: Offene Ganztagsschule
OGS: Elternmitwirkung
21.05.2019 :: Unsere Schule
Schulleitung / Leitung OGS
14.05.2019 :: Unsere Schule von A-Z
Ausflüge / Klassenfahrten
25.04.2019 :: Presseschau
Presseschau
13.03.2019 :: Unsere Schule
Schulteam / Klassen / Raumplan
09.03.2019 :: Unsere Schule von A-Z
Hausaufgaben und Lernzeiten
07.02.2019 :: Schülerarbeiten
Pinguin Pit


 

  Home | Suchen | Anfahrt | Impressum | Datenschutzerklärung | Unsere Schule von A-Z | Presseschau |